Über uns

Dear Bunbuamas

Ich heiße Dear Bunbuamas und als Kind habe ich am liebsten Ameiseneier und Fischaugen gegessen. Inzwischen hat sich mein Geschmack verändert.

Ich habe diesen Blog gegründet, weil ich hierin eine tolle Möglichkeit gesehen habe, meine Leidenschaft für Social Media, Fotografie und gutes Essen auszuleben und mit Gleichgesinnten zu teilen. In den letzten Jahren kam der Reisehunger hinzu.

Wenn ich nicht blogge oder reise, arbeite ich mit Leib und Seele als Partnermanagerin und Redakteurin bei funk, dem jungen Angebot von ARD und ZDF.

Wenn mein Kühlschrank leer ist, kann ich mich also auch von Luft und Social Media ernähren. Das ist meine Superkraft.

Martin Bunbuamas

Während Dear beim Kochen gerne improvisiert und die schnelle Küche bevorzugt, besitze ich die Superkraft – zumindest empfindet sie das als solche – Kuchen nach Rezept zu backen und zart-schmelzende Slow-Cook-Gerichte zu servieren.

Die perfekte Garmethode für den Lachs oder den Krustenbraten sind für mich oft interessanter als das Ergebnis selbst. Mich faszinieren die chemischen Vorgänge, die im Kochtopf oder im Backofen stattfinden.

Dear und ich ergänzen uns daher privat wie auch in der Bespielung des Blogs wie Topf und Deckel. Außerdem bin ich seit der Geburtsstunde des Blogs der Mann hinter der Kamera und den Rezepten. Dort, wo jemand beim Kochen improvisiert und intuitiv Zutaten zusammenwirft, muss es schließlich auch jemanden geben, der die Rezepte notiert.

Dear und Martin Bunbuamas | www.dearlicious.com
Dear und Martin Bunbuamas | www.dearlicious.com